Drucken

Dachstuhlbrand in Sarching

 

Am Freitag den 18.01.2008, kurz vor 19.30 Uhr wurde „Alarmstufe 3“ ausgelöst. Der Einsatzbefehl lautete: Dachstuhlbrand im Schloßsteig. Als die insgesamt acht alarmierten Feuerwehren aus Sarching, Barbing, Friesheim, Illkofen, Auburg, Eltheim, Donaustauf und Neutraubling vor Ort waren, stand der Dachstuhl des Hauses völlig in Flammen. Doch Glück im Unglück: Die Besitzer des Einfamilienhauses und auch sonstige Personen befanden sich nicht in dem Gebäude. 

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. So dass keine Gefahr mehr für die anliegenden Häuser bestand. 

Die ganze Nacht über wurde die Einsatzstelle von der FF Sarching gesichert und überwacht, um eventuelle „Glutnester“ zu kontrollieren. 

Einsatzende war für die Sarching Wehr dann am Samstag um 9 Uhr 

Den Sachschaden schätzte die Polizei auf ca. 150000 Euro ein.