Drucken

VU PKW gegen LKW am 24.06.2011 auf der B8 bei Unterheising

 

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines Tanklastzuges. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Regensburg steuerte am Freitag, 24.06.2011, gegen 01.30 Uhr seinen Tanklastzug, beladen mit 24 Tonnen Phenolharz, auf der Bundesstraße 8 in Richtung Regensburg. In Höhe der Ortschaft Unterheising fuhr ein 19-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Opel Astra unter Missachtung der Vorfahrt von rechts aus Richtung Sarching kommend in die Bundesstraße ein. Der Lkw erfasste den Opel auf der Fahrerseite. Hierbei wurde der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 18000 Euro geschätzt.Die Bundesstraße 8 war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr, die mit etwa 40 Mann aus Barbing, Sarching, Mintraching und Rosenhof am Einsatzort war, richtete eine örtliche Umleitung ein.

Quelle: © Bayerische Polizei