Drucken

Wohnhausbrand am 14.08.2010 in Friesheim

 

Ein Feuer hat in der Nacht zum 14.08.2010 das Dachgeschoss eines Doppelhauses in der Tatostraße in Friesheim schwer beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand, der nach Mitternacht ausgebrochen ist niemand. 

Es entstand ein Sachschaden von 40.000 bis 50.000 Euro. 

Auslöser des Feuers war wohl ein vergessenes Teelicht auf der Terrasse. 

Wie die Polizei mitteilte, ging gegen 0.40 Uhr der Alarm ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. 

Die drei Bewohner der Doppelhaushälfte im Alter zwischen 42 und 44 Jahren wurden durch das Rote Kreuz und den Notarzt versorgt, blieben jedoch unverletzt. 

Nach den Ermittlungen der Polizei Neutraubling hatten die Bewohner beim Verlassen der Terrasse vergessen, ein Teelicht zu löschen. Als eine Frau den Brand bemerkte, weckte sie die beiden Anderen. Der Löschversuch mit dem Gartenschlauch war allerdings nicht so erfolgreich, so dass das Feuer über das Plastikdach der Terrasse auf den Dachstuhl übergriff. 

Am Einsatz waren die Feuerwehren Friesheim, Eltheim, Geisling, Illkofen, Auburg, Sarching, Barbing, Donaustauf und Neutraubling beteiligt.

(Quelle: Mittelbayerische Zeitung )