Willkommen bei der FF-Sarching

01p6160002

13.10.2012 THL: VU LKW gegen PKW, Kreisstraße R23 Höhe Sarchinger Weiher

Am Samstag, 13. Oktober, hat sich um 8.35 Uhr auf der Kreisstraße R23 bei Friesheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein 49-jähriger Autofahrer kam dabei ums Leben.
Ein Lkw mit Sattelauflieger (Zuckerrübenfahrzeug) fuhr auf der Kreisstraße R23 von Friesheim in Fahrtrichtung Barbing. Kurz nach Friesheim bog der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug nach links in ein Feld ab. Dabei kam es zwischen dem Lkw und einem entgegenkommenden Pkw Audi zu einem Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer bremste seinen Pkw aufgrund des nach links abbiegenden Sattelzuges ab. Durch den Bremsvorgang drehte sich der Pkw nach rechts und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die linke Frontseite der Sattelzugmaschine.
Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte 49-jährige Pkw-Fahrer verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein hinterherfahrender Zeuge zog den tödlich verletzten Pkw-Fahrer aus seinem total beschädigten Fahrzeug. Der schwer unter Schock stehende Lkw-Fahrer musste von einem Krankenwagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.
Die eingesetzten Feuerwehren (Barbing, Friesheim, Illkofen, Donaustauf, Eltheim, Auburg und Sarching) waren mit Verkehrsregelungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beschäftigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens durch den Kfz-Sachverständigen, auf Weisung der Staatsanwaltschaft Regensburg, sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Sperrung der Kreisstraße R23 dauert bis gegen Mittag an.

Quelle: © Wochenblatt

Spenden Konto